MATTHIAS JOST

Lic. oec. HSG

Zertifizierter Online Coach CAI®


Seit über 5 Jahren selbständig als Consultant, Sparringspartner, Coach und Assessor. Er begleitet CEO's und Geschäftsleitungen namhafter Unternehmen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Gründer und Partner mehrerer Start-Ups und aktiver Start-Up Investor.

 

SPEZIALIST FÜR FOLGENDE COACHING-THEMEN

  • Management Sparring

  • Führungscoaching

  • Career Coaching

  • Start Up Sparring

  

BERUFLICHER HINTERGRUND

  • Geschäftsführender Inhaber eines Consulting-Unternehmens
  • Gründer und Partner eines Executive Search Unternehmens
  • Mehr als 12 Jahre verantwortlich für Human Resources auf Geschäftsleitungsebene in der Schweiz  und Russland
  • Langjährige, internationale Führungserfahrung in der Konsumgüterindustrie, der Telekommunikation und im Gesundheitswesen

 

AUS-/WEITERBILDUNGEN

  • 
lic. oec. HSG (Universität St.Gallen) / Master in Betriebswirtschaft, Pesonalmanagement und Mitarbeiterführung  

 

SPRACHEN

Deutsch / Englisch

 

 

MAIL

matthias.jost@my24coach.ch

 

WAS COACHEES ÜBER MATTHIAS JOST SAGEN

 

"Das Coaching hat mir sehr geholfen, das für mich sehr anspruchsvolle berufliche Jahr zu bewältigen und schliesslich erfolgreich abzuschliessen. Es hat mir geholfen, einen guten Weg zu finden und trotzt grosser Herausforderungen mich emotional zu festigen.

Die Zusammenarbeit mit Matthias Jost war hervorragend, ich fühlte mich stets sowohl professionell als auch emotional getragen und als Person sehr ernst genommen."  M. P. / Human Resources

 

"Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit. Wenn auch manchmal fordernd. Aber ich konnte in der Zeit sehr viel lernen und ich schätze sehr Herrn Jost's Art und seine Erfahrung Es war stets ein sehr offener Austausch. Ich bin sehr dankbar für das Erlernte und Erlebte. Ich weiss genau wo ich stehe und mir wurde vieles klar. Auch Dinge, an denen ich konsequent nun selbst weiter arbeiten kann und werde."  S. G. / Finance Lead

 

"Für mich war die Zusammenarbeit insgesamt ein voller Erfolg. Die Vorgehensweise in verschiedenen Sessions zu arbeiten und auch immer wieder darauf zurückkommen zu können, war für mich exzellent. Ich habe mich immer sehr wertgeschätzt gefühlt, mit all meinen Themen. Gleichzeitig hat Matthias mich laufend gefordert und mich zu einer (besseren) Führungskraft gecoacht. Er hat mir oft sehr subtil einen Spiegel vorgehalten."
K. U. / Head of Finance & Controlling

 

"Das Coaching empfand ich als sehr wertvoll und hat mich persönlich in einigen Themen weitergebracht und eine neue Sicht auf Themen gegeben. Die Zusammenarbeit mit Matthias ist ein grosser Mehrwert! Seine sehr angenehme aber doch "hartnäckige" Art wenn es um relevante Themen geht ist beeindruckend. Das Format "Online Coaching" ist perfekt. Vielen Dank Matthias!"  S. C. / Leiter Backoffice


MY24COACH® GmbH

Villa St.Charles Hall • Postfach 454 • CH-6045 Meggen/Luzern

+41 91 210 24 24 • coach@my24coach.com