THOMAS SCHNEIDER

Dipl. Betriebsökonom / MBA

Zertifizierter Online Coach CAI® und MY24COACH®


Als Coach, Sparringspartner und Moderator begleitet er seit über 20 Jahren Management und Führungskräfte namhafter Unternehmen in der Schweiz und in Deutschland.

 

SPEZIALIST FÜR FOLGENDE COACHING-THEMEN

  • Management Sparring

  • Führungscoaching

  • Agieren in Veränderungsprozessen

  • Agieren in Konfliktsituationen
  • Reflexion des Kommunikationsverhaltens

 

BERUFLICHER HINTERGRUND

  • seit 17 Jahren geschäftsführender Inhaber eines Consulting-Unternehmens
  • 4 Jahre Human Resources Manager in der Telekommunikations-Branche
  • 6 Jahre Personalentwickler, Trainer und Coach in einem Versicherungsunternehmen

 

AUS-/WEITERBILDUNGEN

  • MBA in Organisationsentwicklung / Change Management (Uni Augsburg/J.H. Washington)
  • Eidg. dipl. Betriebsökonom (HWZ Hochschule für Wirtschaft / Zürich)
  • Systemische Beratung und Kurzzeittherapie (ZiS / Aarau)
  • Großgruppenmoderation (M. zur Bonsen /Frankfurt - Frischer Wind / Binningen)
  • Mentales Training im Leistungsbereich (Dipl.-Psych. Ortwin Meiss /Hamburg)
  • Hypnose Coaching (u.a. Dr. Erich Zulauf / Zürich)
  • NLP Master (u.a. NLP-Institut / Zürich)
  • Akkreditierter Assess® - und Insights MDI® - MasterPartner
  • Zertifizierter Online Coach CAI®

 

SPRACHEN

Deutsch / Englisch

 

MAIL

thomas.schneider@my24coach.ch


 

WAS COACHEES ÜBER THOMAS SCHNEIDER SAGEN

 

"Ich habe von der Zusammenarbeit mit Thomas Schneider sehr profitiert. Er hat mir immer helfen können und die richtigen Impulse vermittelt. Thomas Schneider war für mich immer erreichbar, er ist auf mich eingegangen, hat kritisch hinterfragt und mich zum Nachdenken über das eigene Handeln angeregt. Er ist immer auf meine Bedürfnisse eingegangen und wir haben zusammen Lösungen erarbeitet. Ich habe den aktiven Austausch sehr geschätzt."  R. W. / Bereichsleiterin

 

Gutes Sparring zwischen Herr Schneider und mir. Es gibt den richtigen Raum für wichtige Themen. 

Sehr gute Persönlichkeit. Gutes Know-how. Er kennt die Probleme auf dem Markt."  P. F. / Verkaufsleiter

 

"Thomas konnte mir durch seine tiefe Expertise in Führung, Teammanagement und persönlichem Coaching helfen, nicht nur meinen eigenen Führungsstil auszubauen, sondern auch sehr schnell in meinen eigenen Führungsfähigkeiten und meiner persönlichen Entwicklung zu wachsen. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, ein Coaching mit ihm zu machen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und sie hatten immer ein offenes Ohr für meine Bedürfnisse und Anliegen. Durch das Online Coaching war Thomas Schneider für mich jederzeit erreichbar, wofür ich sehr dankbar war."  I. N. / Teamleiterin

 

Das Coaching mit Thomas Schneider war sehr angenehm, gewinnbringend, unterstützend, zielführend und schlussendlich für mich umsetzbar. Es war wichtig, dass die Chemie passt. So war es super, auch mit jemanden ausserhalb des eigenen Unternehmers sprechen zu können. Sympathisches Coaching mit vielen guten Ideen, welche in der Praxis umgesetzt werden können. Man spürt, dass diese Methoden bereits selbst eingesetzt worden sind und nicht einfach nur Theorie sind."  D. B. / Verkaufsleiter